Ein Herz für Ratte, Fuchs und Waschbär

Dass Weihnachtsbäume auf die Straße gestellt werden, bevor die offiziellen Abholtermine der BSR bekannt gegeben werden, ist hinlänglich bekannt.

 

Hier hatte jemand ein Herz für Bäume. Vielleicht findet dieser kleine Weihnachtsbaum einen Abnehmer und somit vielleicht einen Platz im Garten.

Einen gans besonderen und sehr ungewöhnlichen weihnachtlichen Gegenstand hingegen fand ich heute auf der Straße:

ein Weihnachtsgansskelett

 

an dem noch so manches Tierchen sein Vergnügen haben wird.

Als Archäologin interpretiere ich dies natürlich als Opfergabe an die guten Geister, damit sie dem Spender im neuen Jahr wohl gesonnen sind.

Hoffentlich werden Weihnachtsgansskelette auf der Straße nicht zur Tradition.

Ein Kommentar zu “Ein Herz für Ratte, Fuchs und Waschbär”

  1. usch schrieb:

    Jan 06, 14 at 21:29

    Ja, ich weiß schon, warum ich Weihnachten weder mit Baum noch Gans weihnachtlich attributiert hatte … Super Deine Interpretation als Opfergabe…..!


Hinterlasse eine Antwort