* You are viewing the archive for April, 2018

Bilder einer Bombenentschärfung

Für den Freitag in der letzten Woche, dem Tag als in Berlin eine Fliegerbombe entschärft wurde, hatte ich eine Zugfahrt von Berlin Hauptbahnhof nach Köln Hauptbahnhof gebucht.

Wegen dieser Bombenentschärfung war der Hauptbahnhof eine ganze Weile außer Betrieb und die Züge starteten entweder Gesundbrunnen oder Spandau.

Ich fand mich rechtzeitig in Gesundbrunnen ein. Mein Zug nach Köln startete dann mit, wie sich die Bahn in Zeitangaben ausdrückt, 120 Minuten Verspätung, also mit zwei Stunden Verspätung.

Ich hatte also genügend Zeit, mir das Treiben auf dem Bahnsteig anzusehen.

Weiterlesen …

BVG

Schon bereits zwei Mal habe ich über das Phänomen des Lifehacks im öffentlichen Leben geschrieben. Lifehacks entfremden den Ursprungszweck eines Gegenstandes, um ihn für völlig andere Vorhaben einzusetzen.

Hier nun ein drittes Bespiel:

Weiterlesen …