Wilde Müllkippe

12. 12.2019

Was lehrt uns die Tüte für die Biotonne?

 

 

Dass man die Tüte ausleeren soll!

****************

6. 12.2019


Auf der Papierverpackung der „Waschbaren Bambustücher“ wird natürlich dick Reklame gemacht, warum diese Tücher so nachhaltig sind.

Die Nachhaltigkeit ergibt sich daraus, dass Bambus ein schnell wachsendes Gras ist und keine Bäume dafür gefällt werden müssen. Der Text sagt klar und deutlich, dass Bäume fällen nicht nachhaltig ist. Der Werbetexter hat dabei leider übersehen, dass das Wort, der Begriff „Nachhaltigkeit“ aus der Forstwirtschaft kommt.

Den Baum, den ein Förster vor Jahren gepflanzt hat, den wird sein Nachfolger ernten. Und den Baum, den der Nachfolger heute pflanzt, wird wiederum von dessen Nachfolger geerntet. Das ist Nachhaltigkeit!

****************

13.11.2019

Berliner Grüne wollen Abgabe auf Einwegbecher einführen

Hat diese Partei noch nicht mitbekommen, dass immer mehr Kaffeeläden, neudeutsch Coffeeshops, den Kaffee schon 20 Cent billiger abgeben, wenn der eigene Kaffeebecher des Käufers befüllt wird!?

Warum will diese Partei, dass der Kaffee 20 Cent teurer wird?

****************

31. Dezember 2018

Wegwerf-Frühstück

****************

11. Dezember 2018

Laub ist Müll!“ Aussage eines ranghohen Kommunalpolitkers

****************

15. März 2012

Als die Kinder gefragt wurden, ob sie denn wüssten, was eine „Müllerstochter“ sei, bekam meine Freundin die Antwort, dies sei die Tochter eines „Müllarbeiters“