Vegane Schuhe

Die letzten drei Tage war ich auf der ShopImport-Messe, die seit diesem Jahr “Bazaar-Messe” heißt.

Auf dieser Messe kann man viele schöne Dinge kaufen, die man eigentlich nicht wirklich benötigt. Dazu gehören auch:

VEGANE SCHUHE


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich dachte, ich lese nicht richtig und frage, aus welchem Material die Schuhe gefertigt sind und ob sich auch Leder an den Schuhen befände.

Also, die Schuhe sind aus Kunststoff hergestellt und natürlich befindet sich kein Leder an diesen “Barfuß-Geh-Schuhen”, dies würde sich ja auch für einen richtigen Veganer nicht gehören. Meine Frage, dass die Schuhe also aus 100% Plastik hergestellt werden, wurde bejaht.

Na wunderbar, kann ich nur dazu sagen. Wissen diese Hersteller eigentlich nicht, dass der Rohstoff für Kunststoff “Erdöl” ist? Wissen Sie oder die Käufer denn nicht, woraus Erdöl entstanden ist. Erdöl ist das Produkt aus Kleinstlebewesen (Mikroorganismen) und Pflanzen.

Da bleibt doch nur die Frage: Darf der Veganer nun die Schuhe essen oder nicht?

Und weil es so schön ist, hier noch eine Geschichte, die ich ebenfalls auf der Messe wahrnehmen konnte.

Eine Kundin befragte einen Händler, ob der Stoffgegenstand aus Kunststoff sei. Der Verkäufer verneinte und meinte, der Gegenstand sei aus Synthetik gefertigt!!!

Dieser kleine Artikel ist als Einstimmung für den nächsten Artikel gedacht, der da “Life in plastic is fantastic” heißen wird.

3 Kommentare zu “Vegane Schuhe”

  1. Janne schrieb:

    Nov 15, 14 at 07:52

    Einfach ohne Worte!
    Die neue Volkskrankheit (und zwar global) ist Dämlichkeit, entstanden aus Mangel an Bildung, geistiger Trägheit und emotional-sozialer Verlassenheit. Wem nützt das eigentlich? Meine heitere Gelassenheit bekommt ab und an ‘ne Beule;)) Schönes weekend.

  2. Andreas schrieb:

    Nov 15, 14 at 15:38

    Darum gibt es ja auch Analogkäse, der ist zwar nicht aus Plastik, aber doch synthetisch und damit vegan….
    Bon appetit

  3. Wolfgang schrieb:

    Nov 16, 14 at 22:32

    Eine gute Alternative zu den doch nicht veganen Plastikschuhen sind eindeutig Holzschuhe. Die müssten eigentlich absolut vegan sein – solange sie keine Holzwürmer enthalten.


Hinterlasse eine Antwort