Europäische Woche zur Abfallvermeidung

Wer weiß, dass seit dem Wochenende die Europäische Woche zur Abfallvermeidung eingeläutet ist? Ich wusste es nicht!

Auf der Homepage von Nabu gibt es eine deutschlandweite Karte mit den in dieser Woche geplanten Aktionen.

Dafür, dass wir in Berlin mit Abfall gesegnet sind, ist es schon sehr traurig, dass auf der Karte  nur eine einzige Aktion für die Hauptstadt vermerkt ist und die hat bereits am Samstag auf dem Heldenmarkt am Ostbahnhof stattgefunden.

Trotzalledem, vielleicht ist dies auch eine Möglichkeit, sich mit den eigenen Abfallprodukten zu beschäftigen.

Hilfreich dabei kann ein sehr schönes Video sein, das sich auf der Seite von Nabu befindet

oder

die offizielle Homepage der European Week for Waste Reduction. Dort gibt es nicht nur Informationen, sondern auch Comics, ein Online-Spiel, ein Quiz, Bilder und Videos.

Und das hier ist natürlich ganz großer Käse oder Müll:

Käse to go

„Käse to go“, das ist ja gleich Käse hoch drei. Gehört „Käse to go“ jetzt auch schon zum Berliner Lifestyle? Als könnten wir nicht bald schon mit Pappbechern unsere Straßen pflastern, jetzt kommen auch noch die Styroporschalen und die Frischhaltefolie auf uns zu.

Hinterlasse eine Antwort


Bitte rechne vor dem Abschicken *