Herbstblätter oder Literatur to go

Dass Bäume im Herbst ihre Blätter abwerfen, weiß jeder. Warum aber auch Buchblätter abgeworfen werden, ist nicht so ganz verständlich. Oder war da ein Protagonist am Werk, der Literatur to go einführen wollte?

Eigentlich eine nette Idee, so kann man sich selbst auf tristen Wegen noch bilden oder unterhalten.

 

Preisrätsel

Frage

Welches Buch, gefragt wird nach dem Titel, hat seine Blätter verloren? Ich weiß es nicht!

Gewinn

1. Preis

Wer mir als erster sagen kann, um welches Buch es sich handelt, der bekommt von mir den Tonnenboy-Kalender 2012 von Berlin Recycling.

2. Preis

Ein von mir selbst erstellter Müll-Kalender für 2012.

3. Preis

Eine von mir handsignierte Müll-Postkarte aus meiner umfangreichen Müll-Foto-Sammlung.

Weitere Preise gibt es nicht und der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Nachtrag: Einsendeschluss ist der 31.12.2011

 

2 Kommentare zu “Herbstblätter oder Literatur to go”

  1. usch schrieb:

    Nov 17, 11 at 23:11

    … wiedermal ein super Fund, Eva!
    Aber: was das wohl für ein Buch ist?????
    Scheint nicht gerade Literatur zu sein, die man gelesen haben muß, wenn auch Rilke da auftaucht.
    Bin neugierig, ob jemand das heraus kriegt.
    Ich werde wohl keinen Preis gewinnen.
    Aber: Tolle Idee von Dir!
    Mach weiter!

  2. usch schrieb:

    Dez 15, 11 at 11:19

    Sorry, mir fällt auch nach ganz langem und angestrengtem Nachdenken und Recherchieren (fast alle Buchtitel nebst Autoren in der Klinikbibliothek studiert, das sind etliche hundert!) die Autorin nicht ein, die es sein könnte. In jedem Fall ist es eine gegenwärtige, weibliche Person, ihre Produkte wohl mehr als 0-8-15 -ig!
    Vielleicht kommt mir die zündende Idee noch!


Hinterlasse eine Antwort