Everyday

IS A RIDE THROUGH HISTORY!

 

 

Dieses wunderbare Graffiti, das sich vermutlich an irgendeiner Berliner Hauswand befindet, habe ich als Kühlschrankmagnet käuflich erworben, weil es so wunderbar das Motto der Müll-Archäologie darstellt.

Und weil es das Schicksal vermutlich so will, habe ich heute, dem Tag, an dem ich den 100. Artikel auf das Blog veröffentliche, Susanne kennengelernt. Auch sie ist eine Müllbegeisterte und nähert sich dem Müll über ihre Profession: dem Design. Mehr als ein Blick auf ihr Blog ist absolut lohnenswert!

Und noch ein Hinweis in eigener Sache, am Wochenende 10./11. Mai kann in der VHS-Zehlendorf jeder selbst zum Müll-Archäologen werden.

 

2 Kommentare zu “Everyday”

  1. Fiffi schrieb:

    Apr 24, 14 at 14:46

    Cooles Graffiti ,gefällt mir.
    Toll 100 ist schon richtig gut!!!!!!!!!!
    Supppppppppiiiiiiiiiiiiiii

  2. Stefan schrieb:

    Apr 24, 14 at 15:29

    Liebe Eva,
    herzlichen Glückwunsch zum 100. Artikel. Auf zu den nächsten 100!
    Gibt es eigentlich schon die Müll-Geschichte des SOZIALISMUS?
    Ich meine z.B. das Sammeln von WARTBURG-Ersatzteilen ohne Wartburg bzw. von Aufnahmeanträgen für den Kulturbund der DDR als es diesen (ca. 2000 / 2001) schon lange nicht mehr gab, wie ich ihn in gewissen brandenbg. Landesbehörden kennenlernen durfte. Allerdings war das wohl schon kein MÜLL mehr, sondern bereits KULTURGUT. Die Disziplin der Archäologie weiß, wie umkehrbar die beiden Begriffe sind, die eigentlich nur ollen PRÖDDEL meinen.
    Viele Grüße,
    Stefan / P. P.


Hinterlasse eine Antwort