Weihnachten trifft Ostern

Vor sieben Wochen haben wir Weihnachten gefeiert und die meisten haben zu diesem Fest ihre Wohnung mit einem Weihnachtsbaum geschmückt.

Da es nicht üblich ist, dass Weihnachtsbäume bis Ostern in den Wohnungen verbleiben, bot auch dieses Jahr die BSR unter dem Slogan Tann go in jedem Berliner Bezirk zwei Abholtermine im Januar für die Jahresendzeitbäume an.

Anscheinend wurde das etwas missverstanden und aus Tann go wurde

 

                Tann to go

 

 

Unter dem Baum, der auf einer Baustellenabdeckung deponiert war, gab es auch Geschenke:

 

Ganz besonders hat mir der folgende Tannenbaum gefallen, der seiner ursprünglichen Bedeutung wieder zugeführt wurde, indem er geschmückt, aufrecht stehend zwar nicht das Wohnzimmer, dafür aber die Straße verschönerte.

 

 

Schön wäre es, wenn man sich der Tannenbäume erbarmt und diese in den nächsten Wochen mit Ostereiern schmückt.

 

 

Darüber freuen sich dann bestimmt die Osterhasen, die es mittlerweile in allen Geschäften zu kaufen gibt, und nutzen sie für ihre Osternester.

 

Ich wünsche derweil schon einmal FROHE OSTERN!

Hinterlasse eine Antwort