* You are viewing the archive for Februar, 2016

Kaffeesatz

Im heutigen Tagesspiegel befand sich ein Artikel über die innovative Idee eines Berliner Start-Upers, der aus Kaffeesatz Kaffeetassen herstellt.

Kaffeesatz (1 von 1)

 

Zunächst fand ich die Idee ja ganz nett, aber als ich dann lesen musste, dass “Kaffeesatz nicht umweltschädlich ist, aber viel Müll macht”, war ich überhaupt nicht mehr “amused”.

Wie ist der Redakteur auf die Idee gekommen, Kaffeesatz als MÜLL zu bezeichnen?

Weiterlesen …

Keine große Leuchte

FIAT LUX – ES WERDE LICHT

Noch haben wir die dunkle Jahreszeit, auch wenn ab Februar die Helligkeit rapide zunimmt, aber das derzeit trübe Wetter hat zur Folge, dass wir häufig noch den ganzen Tag das elektrische Licht in unseren Wohnung brennen lassen.

Um Räume zu erleuchten, bedarf es für den modernen Menschen nur eines kleinen Schalters, der auch leicht zu bedienen ist und schon erstrahlen Räume in unterschiedlicher Helligkeit. Das war nicht immer so.

Keine grosse Leucht (1 von 1)

Weiterlesen …